Wenn einem die Decke auf den Kopf fällt, alle Spiele gespielt und alle Serien geguckt sind, gibt es nur eine wichtige Sache:
ESSEN!

Aber vor dem Essen kommt das „Essen machen!“

Wir werden hier nach und nach Lieblingsrezepte von uns einstellen.
Und über unsere Links findest du weitere tolle Ideen und einfache Rezepte zum Selberkochen und –backen. Vermutlich habt ihr bereits alles Nötige dafür im Haushalt. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, deinen Geschwistern und Eltern mal zu zeigen, was in dir steckt und vielleicht probiert ihr die Rezepte ja sogar alle gemeinsam aus! Denn... zusammen kochen ist genauso toll, wie zusammen essen! ☺ 


#ideenfürdenwinter

Obstrakten

Noch eine gesunde Idee für Silvesterspaß ohne Böller!

Guten Appetit wünscht euch Nicola vom Abenteuerspielplatz Buntspecht

#ideenfürdenadvent

Spitzbuben

Habt ihr noch Lust auf selbstgebackene Kekse?

Laura aus dem Kinder- und Jugendbüro hat ein leckeres Rezept für euch!

#ideenfürdenadvent

Pestotannenbaum

Weihnachtszeit ist Backzeit!
Aber dass es nicht immer süße Plätzchen sein müssen, zeigt dir dieses Rezept:
Ein Tannenbaum-Brot mit leckerer Pesto-Füllung.
Guten Appetit und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Celina vom Bürgerzentrum in Reislingen!

#ideenfürdenadvent

Vanillekipferl Variante 2

Hast du auch Lieblingsplätzchen? Plätzchen, auf die du dich das ganze Jahr über freust?
Bei mir sind es definitiv schon immer die Vanillekipferl gewesen!
Mit diesem Rezept gelingen sie dir sicher. Aber Vorsicht: SUCHTPOTENZIAL ;)

Viel Spaß beim Backen und Naschen wünscht Celina!

#ideenfürdenadvent

Kekshaus

Ein großes Lebkuchenhaus ist wunderschön, aber meistens auch recht zeitaufwendig. Deswegen habe ich hier eine andere schnelle Idee für dich:
Ein kleines Knusperhäuschen aus Butterkeksen!
Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen wünscht Celina aus dem Bürgerzentrum in Reislingen

#ideenfürdenadvent

Kokosmakronen

Noch ein leckeres Rezept zum Backen von
Laura aus dem Kinder- und Jugendbüro

#ideenfürdenadvent

Vanillekipferl (1)

Gleich zwei Kolleginnen haben noch vor Weihnachten
ein Rezept für Vanillekipferl für euch...
Hier kommt das erste von Laura aus dem 
Kinder- und Jugendbüro

#ideenfürdenadvent

Gebrannte Mandeln

Adventszeit ohne Weihnachtsmarkt, das ist schon irgendwie schade – oder? Auf all die Leckereien und schönen Dinge, die man dort kaufen kann, müssen wir in diesem Jahr weitgehend verzichten. Aber den Duft und vor allem den Geschmack von gebrannten Mandeln könnt ihr zu euch nach Hause holen.
Es erfordert ein wenig Geduld, aber es lohnt sich.
Wir vom Buntspecht knuspern begeistert
die süßen, knackigen Mandeln.
Viel Spaß beim „Nachbruzzeln“ wünscht euch Nicola

#ideenfürdenadvent

Ausstecherle

Hier bekommt ihr ein schnelles Rezept für leckere Kekse,
liebevoll vorbereitet von Laura, aktuell FPJlerin im Kinder- und Jugendbüro.

#ideenfürdenadvent

Apfelpunsch mit Zimtsahne

Draußen wird es kälter.
Zeit es sich bei heißem Tee oder alkoholfreiem Punsch gemütlich zu machen.
Guten Appetit wünscht euch Karin aus dem Mehrgenerationenhaus 

#ideenfürdenadvent

Spekulatiuscreme

Im Supermarkt findet ihr jetzt allerlei weihnachtliche Kekse. Wenn ihr Spekulatius mögt, macht doch mal eine Creme daraus und probiert sie auf Brot.

Guten Appetit wünscht euch dabei 
Karin aus dem Mehrgenerationenhaus

#ideenfürdenherbst

Kürbissuppe

Eigentlich bin ich keine große Suppenliebhaberin, aber Kürbissuppe esse ich sehr gerne. Und bei der schönen Farbe isst das Auge gleich mit.
Guten Appetit wünscht euch Celina aus dem Bürgerzentrum in Reislingen!

#ideenfürdenherbst

Kürbis-Gugelhupf

Was passt besser zum Herbst als ein leckeres Rezept mit Kürbis?!

Heute gab es Kürbis mal anders als gewohnt, nämlich in Form von einem Kuchen! Einem leckeren Kürbis-Gugelhupf!

Guten Hunger und einen schönen Herbstanfang wünschen Marielouise und Celina aus dem Büze 

#ideenfürdensommer

Cocktail: Sanfter Engel

Das ist eine meiner Lieblings-Sommer-Kombinationen: Frischer Orangensaft mit schmelzendem Vanilleeis...lecker!!

Eine leckere Auszeit von der Hitze wünscht euch Susanne

#ideenfürdensommer

"Kalter Hund"

Schokolade und Kekse gehen eigentlich immer...

Als ich noch ein Kind war, gab es diese Leckerei  bei fast jedem Kindergeburtstag, bei uns hieß er  „Kalte Schnauze“.
Woher dieser geniale Kuchen seinen Namen hat könnt ihr ja mal rätseln!

Viel Spaß dabei wünscht euch Susanne

Frühstücks-Muffins

Heute habe ich mal wieder ein ganz einfaches Backrezept für dich: Frühstückmuffins! Obwohl ich sonst eher die herzhafte Frühstückerin bin, esse ich diese gesunden Muffins echt gerne.
So kann der Tag beginnen.

Guten Hunger wünscht Celina!

Müsliriegel

Bist du bereit für einen echten Power-Snack?
Diese Müsliriegel haben es in sich!

Viel Power wünscht dir Celina!

Schokoladen-Crossies

Ein Klassiker aus Schokolade/Kuvertüre und Cornflakes!
Aber immer wieder lecker ...

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch Susanne

Beerenmuffins

Muffins gehen immer und in diese Variante
könnt ihr Beeren ganz nach eurem Geschmack geben: Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren ...

Guten Hunger wünschen Susanne und Marie

Überbackene Süßkartoffeln
mit Guacamole

Heute habe ich eines meiner Lieblingsessen für dich: lecker überbackende Süßkartoffel mit selbstgemachter Guacamole. Einfach lecker! Du bist noch nicht jeden Tag wieder in der Schule? Dann probier mein Rezept doch einfach mal aus und koche ein leckeres Essen für dich und deine Familie!

Guten Appetit wünscht Celina!

Solero-Dessert

Kennst du Solero-Eis?
Ich bin ja ein großer Maracuja-Fan, du auch? Dann ist das folgende leckere Rezept genau richtig für dich: Ein Nachtisch, der genauso schmeckt wie das erfrischende Solero-Eis!

Viel Spaß beim Schlemmen wünscht Celina!


Bananenbrot

Bei uns können die Bananen gar nicht schnell genug „überreif“ werden, denn dann gibt es wieder das leckere Bananenbrot!

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit wünscht euch Susanne

Flammkuchen

Ein cooles Rezept für einen Flammkuchen der besonderen Art hat Gesa aus dem Kinder- und Jugendbüro heute für euch!

Brötchen im Avocado-Look

Magst du Avocados auch so gerne wie ich? 
Aber selbst wenn nicht, mit meinem Rezept kannst du dir diese leckeren Brötchen backen, die zwar aussehen wie niedliche Avocados, aber gar keine Avocado beeinhalten! 

Guten Appetit, Celina

Milchschnitten-Kuchen (vegan)

Hier ist ein Rezept für dich, wie du ganz ohne Milch und Sahne einen Milchschnitten-Kuchen backen kannst!

Guten Appetit wünscht dir Lena aus der Haltestelle

Nudelauflauf

Heute habe ich ein Rezept für einen leckeren Nudelauflauf für dich! Für Tage, die nicht so laufen wie man möchte, der perfekte Stimmungsaufheiterer! Denn wie kann man unglücklich sein, wenn die auf der Gabel aufgespießten Nudeln perfekte Fäden aus geschmolzenen Käse mit sich ziehen?!

Guten Appetit wünscht Celina!

Käsekuchen-Muffins

Heute habe ich wieder ein Rezept für euch: Käsekuchen-Muffins. Schnell gemacht und sehr saftig. Ich esse sehr gerne Käsekuchen, umso besser, dass es den jetzt auch im handlichen Format als Muffin gibt!

Guten Appetit wünscht euch Celina

Tomate-Mozzarella 

à la Marienkäfer

Ein Klassiker: Tomate – Mozzarella. 
Darf zumindest für mich bei keinem Grillen fehlen. Heute mal aufgepeppt in Form von Marienkäfer.

Viel Spaß beim Nachmachen und Essen wünscht Gesa