#ideenfürdenwinter

Erinnerungsglas

Heute habe ich eine schnell gemachte schöne Idee für dich, die dich das ganze Jahr begleiten kann:
Ein Erinnerungsglas!
Öffne das Glas nach einem Jahr und schwelge in schönen Erinnerungen und Momenten!
Ich wünsche dir ein bis an den Rand gefülltes Glas voller schöner Momente! Denn wenn man darauf achtet, gibt es genug davon, auch wenn Corona momentan vieles verhindert…
Celina aus dem Bürgerzentrum Reislingen

#ideenfürdenwinter

Die Erdnuss-Gang

Habt ihr schon mal Erdnüsslinge gesehen? 
Diese kleinen Kerlchen machen uns auf dem Abenteuerspielplatz Buntspecht richtig viel Spaß, und sie sind aus ungeschälten Erdnüssen und einem kleinen Ast wirklich einfach herzustellen. 
Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf eine kleine, freche Erdnuss-Gang?
Nicola hat die Anleitung für euch. 

#ideenfürdenwinter

Winterdorf aus Salzteig

Aus einfachen Zutaten stellt ihr einen Salzteig her, den ihr dann formen, trocknen und anmalen könnt. 
Als Beispiel dafür hat euch Laura aus dem Kinder- und Jugendbüro ein Winterdorf gebaut! Viel Spaß beim Nachmachen!

#ideenfürdenwinter

Meisenknödel

Jetzt im Winter freuen sich die Vögel, die nicht in den Süden geflogen sind, über eine Extraportion Futter von uns. Besonders Fettfutter ist wichtig für sie wenn es kalt ist. Mit selbst gemachten Meisenknödeln aus Vogelfutter, Kokosöl und Kiefernzapfen könnt ihr den gefiederten kleinen Gästen auf dem Balkon und im Garten eine Freude machen.
Nicola vom Buntspecht hat die Anleitung für euch. 

#ideenfürdenwinter

Obstrakten

Noch eine gesunde Idee für Silvesterspaß ohne Böller!

Guten Appetit wünscht euch Nicola vom Abenteuerspielplatz Buntspecht

#ideenfürdenwinter

Konfettikanone

Silvesterspaß ohne Böller?
Das funktioniert prima, mit Konfettikanonen.
Die Konfettikanonen sind sogar nachhaltig, denn dafür könnt ihr gleich das Geschenkpapier von Weihnachten benutzen.
Viel Spaß dabei wünscht euch Nicola vom Abenteuerspielplatz Buntspecht