#ideenfürdensommer

Wassermelonen-Girlande

Ich mag es Räume immer wieder neu zu dekorieren, am liebsten passend zu den Jahreszeiten. Wie praktisch, dass man diese hübsche Girlande aus so wenigen Sachen schnell basteln und sich so den Sommer auch ins Haus holen kann! 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Celina! 

#ideenfürdensommer

Wassermelonen-Ruccola-Salat 

Heute habe ich mal wieder ein leckeres Rezept für dich - meinen Lieblingssalat im Sommer: Wassermelonen-Rucola-Salat!

Vielleicht hast du ja in deinen Sommerferien etwas Langeweile und Lust ihn auszuprobieren. Geht auch ganz schnell und schmeckt sooo gut! 

Guten Appetit wünscht Celina 

#ideenfürdensommer

Wassermelonen-Fächer 

Eine praktische Bastelidee für heiße Tage: ein Wassermelonen-Fächer! Sieht nicht nur erfrischend aus, sondern ist es auch, wenn du dir damit kühle Luft zu wedelst. 

Eine gute Abkühlung wünscht dir Celina! 

#ideenfürdensommer

Wassermelonen-Eis 

Hallo,  

hier ist wieder mal Nicola vom Buntspecht.  

Heute habe ich einen Snack für euch, der im wahrsten Sinne des Wortes "cool" ist : 

Meloneneis am Stiel. 

#ideenfürdensommer

A-Zertlatschen 

Ein Spiel für draußen, für das man nicht viel Zubehör, aber mehrere Mitspielende braucht. 


Viel Spaß dabei wünscht euch Marijana 

#ideenfürdensommer

Cocktail: Sanfter Engel

Das ist eine meiner Lieblings-Sommer-Kombinationen: Frischer Orangensaft mit schmelzendem Vanilleeis...lecker!!

Eine leckere Auszeit von der Hitze wünscht euch Susanne

#ideenfürdensommer

Lesezeichen

Bist du auch so eine Leseratte wie ich? Inzwischen habe ich nur noch selten die Zeit, aber früher in meinem Sommerferien habe ich immer ein Buch nach dem anderen verschlungen. Egal ob am Strand oder an einem verregneten Sommertag zuhause, Lesen ist einfach eine schöne Beschäftigung! Und mit diesen kleinen süßen Helferlein findest du auch immer sofort die richtige Seite.
Viel Spaß dabei wünscht euch Celina

#ideenfürdensommer

"Kalter Hund"

Schokolade und Kekse gehen eigentlich immer...

Als ich noch ein Kind war, gab es diese Leckerei  bei fast jedem Kindergeburtstag, bei uns hieß er  „Kalte Schnauze“.
Woher dieser geniale Kuchen seinen Namen hat könnt ihr ja mal rätseln!

Viel Spaß dabei wünscht euch Susanne

#ideenfürdensommer

Getränkeabdeckung

Wenn ihr die Wespen aus euren Gläsern halten wollt, könnt ihr euch heute von Marijana aus dem FBZ zeigen lassen, wie man eine Getränkeabdeckung aus Bügelperlen machen kann.

Viel Spaß dabei wünscht Marijana

#ideenfürdensommer

Natur-Merk-Spiel

Wer findet als erste*r alle Sachen, die sich unter dem Tuch verbergen?

Viel Erfolg wünscht Marijana

#ideenfürdensommer

Cocktail: Rainbow

Für die nächste Party fehlt noch ein Cocktail auf der Karte, der ein echter Hingucker wird? Die Empfehlung des Tages: „Rainbow Cocktail“. Und wie der funktioniert erfahrt ihr hier.

Einen guten Durst wünschen Marvin und Gesa

#ideenfürdensommer

Wolkenbilder

Die Idee für heute: Einfach mal auf die Wiese legen und in die Wolken schauen...was man da alles entdecken kann!

Viel Spaß und Entspannung dabei wünscht euch Susanne

#ideenfürdensommer

Hand-Fuß-Spiel

Mit ein paar ausgedruckten Händen und Füßen kann man ganz schön viel Spaß haben und bestimmt die Lachmuskeln trainieren!

Viel Erfolg dabei wünscht euch Marijana

#ideenfürdensommer

Wunderblume

Heute habe ich ein kleines Experiment für dich:
Papierblumen, die wie von Zauberhand im Wasser aufblühen! Faszinierend anzusehen und gleichzeitig ganz einfach zu basteln!

Viel Spaß wünscht euch Celina

#ideenfürdensommer

Aktion "Wassertragen"

Ihr habt Spaß an Spielen mit Wasser und ein wenig Wettkampfcharakter?
Dann habe ich mal wieder eine Idee für euch: Wassertragen

Viel Spaß wünscht euch Marvin 

#ideenfürdensommer

Cocktail "Something Green"

Hast du auch so gerne Ahojbrause mit Waldmeistergeschmack getrunken? Hast jetzt Lust auf einen Cocktail? Dann probiere mal den "Something Green", der mit seinem Waldmeistergeschmack glänzt, aus.

Viel Spaß beim Nachmachen wünschen 
euch Marvin (der das Rezept geschrieben hat) 
und Susanne (die den Cocktail ausprobieren durfte)

#ideenfürdensommer

Bälle wegsprühen

Puuh ... ist das warm,
wie wär‘s mit einer kleinen Abkühlung?
Bei diesem Spiel versuchst du, Bälle mit einem Wasserstrahl zu bewegen.

Viel Spaß wünscht Celina!

#ideenfürdensommer

Wiederverwertbare Wasserbomben

Was gibt es schöneres als eine Wasserschlacht an einem heißen Sommertag?
Nicht besonders viel, deswegen haben wir  heute für euch Wasserbomben, die ihr immer wieder verwenden könnt!
Und ihr könnt auch gleich die Reste vom Basteln des  Angelspiels benutzen!

Viel Spaß wünschen euch Marvin + Susanne

#ideenfürdensommer

Angelspiel

Ich habe wieder ein lustiges Spiel zum Selbermachen mitgebracht. Heute zeige ich euch, wie ihr ein Angelspiel, das ihr bestimmt auch vom Rummel oder so kennt, einfach selber macht.
Und die Reste von den Schwammtüchern unbedingt aufheben, dafür kommt morgen noch eine andere Bastelidee!

Viel Spaß wünscht euch Marvin

#ideenfürdensommer

Frozen Joghurt

Heute habe ich mal wieder ein erfrischendes Rezept für warme Tage: Frozen Joghurt - sommerlich angerichtet in einer Zitrone!

Gute Erfrischung wünscht Celina!

#ideenfürdensommer

Cocktail: Ipanema

Du liegst zu Hause im Garten oder auf dem Balkon und sonnst dich? Hast Durst und Lust auf etwas Erfrischendes? Dann haben wir genau das passende Getränk für dich, nämlich den Ipanema.

Guten Appetit wünschen dir Gesa aus dem Kinder- und Jugendbüro und Marvin aus dem Jugendhaus ASS

#ideenfürdensommer

Sommer Bucketlist

Hast du schon Pläne für den Sommer? Nicht? Dann ist es jetzt höchste Zeit eine "Bucketlist" zu schreiben! Diesen Sommer ist ja alles etwas anders und vielleicht bist du zuhause anstatt wie sonst im Urlaub, aber das ist kein Grund für Langeweile!
Denn auch zuhause kann man so viel erleben! Schreibe/Male doch einfach mal deine persönliche Liste an Dingen, die du diesen Sommer unbedingt machen möchtest.

Einen spannenden Sommer voller Dinge, die du schon immer mal machen wolltest, wünscht dir Celina!