#ideenfürdenherbst

Tierische Gesichter

Heute habe ich eine kleine hübsche Upcycling-Idee aus Eierkartons. Gestalte ganz einfach niedliche Tier-Gesichter!

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch Celina aus dem Bürgerzentrum in Reislingen!

#ideenfürdenherbst

Kürbissuppe

Eigentlich bin ich keine große Suppenliebhaberin, aber Kürbissuppe esse ich sehr gerne. Und bei der schönen Farbe isst das Auge gleich mit.
Guten Appetit wünscht euch Celina aus dem Bürgerzentrum in Reislingen!

#ideenfürdenherbst

Creme selbstgemacht

Jetzt im Herbst werden unsere Hände durch Kälte und Nässe ganz besonders beansprucht. Was gibt es da besseres als eine Schutzcreme mit guten Zutaten und ohne Chemie?
Nicola vom Buntspecht zeigt euch, wie es geht. 

#ideenfürdenherbst

Mode aus Blättern

Heute hat Celina aus dem Bürgerzentrum in Reislingen eine ganz einfache Bastelidee für euch!

#ideenfürdenherbst

Blätter drucken

Wenn ihr noch ein paar schöne Blätter draußen findet, könnt ihr ja mal versuchen, damit zu drucken!

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch Celina aus dem Bürgerzentrum in Reislingen

#ideenfürdenherbst

Natur-TicTacToe

Ein Spiel, das wohl jeder kennt und das man mit Stift und Zettel spielen kann.
Hier nun eine andere Variante. Ihr braucht dafür eine Baumscheibe, schwarze Acrylfarbe, einen Pinsel und zehn kleine Steine, die ihr euch draußen in der Natur suchen müsst.
Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch Karin aus dem Mehrgenerationenhaus

#ideenfürdenherbst

Hagebuttenkranz

Wenn ihr euch von einem Spaziergang in der Natur ein paar Hagebutten mitbringt, könnt ihr euch diesen kleinen Farbklecks einfach nachmachen!
Herzliche Grüße von Susanne

#ideenfürdenherbst

Grusel-Mandarinen

Wenn ihr euch ein kleines Halloween-Feeling nach Hause holen wollt, habe ich hier eine ganz einfache Idee für euch:
Grusel-Mandarinen!
Schaurig-schöne Grüße von Susanne

#ideenfürdenherbst

Papier-Laternen

Jetzt wo Tage wieder kälter und kürzer werden, bin ich ein großer Fan von schönen Kerzen, hübsch gestalteten Teelichtern oder Laternen.
Mit dieser Anleitung zeigen wir dir heute, wie du aus Holz-Essstäbchen und etwas (Pack-)Papier ganz einfach Laternen basteln und es dir zuhause oder auch draußen gemütlich machen kannst.
Einen gemütlichen Herbst und viel Freude am Basteln wünschen
Marielouise und Celina!

#ideenfürdenherbst

Selbst gemachte Wachstücher

Hallo, hier ist Nicola vom Buntspecht!
Kennt ihr selbst gemachte Wachstücher?
Damit könnt ihr euer Pausenbrot einpacken, aber auch Obst und andere Leckereien, oder ihr benutzt sie, um Lebensmittel im Kühlschrank abzudecken. Sie sind hübsch und sehr praktisch, und so ganz nebenbei könnt ihr eine Menge Plastikfolie oder –Tüten einsparen.

#ideenfürdenherbst

Apfel-Muffins

Herbstzeit ist Apfelzeit und man kann sie nicht nur zu einem Blechkuchen oder Mus verarbeiten - kleine Apfel-Muffins sind schnell gemacht und seeeehr lecker!!

Liebe Grüße von Marie und Susanne

#ideenfürdenherbst

Kastanien-Äffchen

Bunte Blätter, Kastanien, Eicheln, Nüsse fallen herunter – die Natur hat im Herbst ganz schön viel zu bieten!
 Wie ihr aus Kastanien solche kleinen Äffchen basteln könnt, zeigt euch heute Celina aus dem Bürgerzentrum.

#ideenfürdenherbst

Libellen aus Ahornsamen

Hallo, hier ist Nicola vom Buntspecht! 
Ihr kennt doch sicher die Samen des Ahornbaumes, oder? Das sind diese kleinen „Nasen“, die jetzt reif sind und von den Ahornbäumen fallen. Daraus lassen sich ganz entzückende Libellen basteln. Wusstet ihr, dass Libellen nicht überwintern? Zurzeit sind nur noch wenige dieser Tiere in der Natur zu sehen, denn nach den Hochzeitsflügen und der Eiablage sterben sie. Ein Grund mehr für uns, ein paar Exemplare dieser wunderschönen Tierchen als Deko zu basteln. 

#ideenfürdenherbst

Kürbis-Gugelhupf

Was passt besser zum Herbst als ein leckeres Rezept mit Kürbis?!

Heute gab es Kürbis mal anders als gewohnt, nämlich in Form von einem Kuchen! Einem leckeren Kürbis-Gugelhupf!

Guten Hunger und einen schönen Herbstanfang wünschen Marielouise und Celina aus dem Büze 

#ideenfürdenherbst

Gefilzte Eicheln

Nicola vom Abenteuerspielplatz Buntspecht hat für euch eine Anleitung, wie ihr Eicheln  in allen möglichen Farben filzen und dann in die Eichelhütchen kleben könnt. 

#ideenfürdenherbst

Bunte Herbstblätter

Nicola vom Abenteuerspielplatz Buntspecht zeigt euch heute, wie ihr Blätter noch bunter machen und daraus auch noch tolle Karten basteln könnt!