Seifenblasen

Die Flüssigkeit, aus der die schillernden Wunderwerke entstehen  kannst du dir ganz leicht selbst machen.
Marijana aus dem FBZ Jugendzentrum Westhagen hat das für dich ausprobiert!

KUBB-Wikingerschach

Wikingerschach ist ein spaßiges Spiel, in dem immer zwei Teams aus mindestens einer Person bestehend gegeneinander antreten. Sei der Beste/die Beste aus deiner Familie und deinem Freundeskreis.
Und hier bekommt ihr von mir eine Idee, wie ihr das Spiel ganz einfach selber bauen könnt.

Viel Spaß beim Spielen wünscht euch euer Marvin

Lavalampe (Experiment)

Kennst du noch Lavalampen? 
Es ist schon einige Zeit her, dass so gut wie jeder eine in seinem Zimmer hatte. 
In diesem spannenden Experiment zeige ich dir, wie du aus wenigen Zutaten eine richtig coole Lavalampe machen kannst. 

Viel Spaß beim Beobachten wünscht Celina!

Backpulver-Vulkan

Hier ein cooles Experiment für Zuhause...lasst es blubbern!
Eure Celina aus dem ASS

5. #WolleHilftAuch-Challenge

Die „Freundinnen+Freunde“-Challenge!

Für meine fünfte Challenge wünsche ich mir, dass ihr kreativ werdet und mir Freundinnen und Freunde malt, bastelt, knetet, näht, strickt, baut und so weiter. 
Euch sind keine Grenzen gesetzt. 
Die Challenge geht bis zum 22. Mai und alle weiteren Infos findet ihr in der PDF!

Murmelbahn aus Lego/Duplo

Arne hat für euch mit seinen Kindern probegebaut...

Impro-Theaterübungen

Ein paar schnell umzusetzende Improvisationsideen und eine lustige Aufwärmübung findet ihr hier von Karin aus dem Mehrgenerationenhaus


Flaschenkegeln

Das Thermometer klettert so langsam über die 20 °C - Zeit für ein erstes Spiel mit Wasser! Wie nass ihr dabei werdet, entscheidet ihr selbst ;-)

Viel Spaß wünscht Celina!


Experiment Stärke + Wasser

Kennst du schon das Experiment mit Stärke und Wasser? Mit den beiden Zutaten kann man richtig viel Spaß haben und physikalische Gegebenheiten außer Kraft setzen!

Meine Kollegin und ich konnten gar nicht genug
vom Matschen bekommen...

Viel Freude wünscht euch Celina!


Schwimmnudel-Schwertkampf

Unsere Kollegen Olli und Torben testen Schwimmnudeln für einen kleinen Schwertkampf...Nachmachen unbedingt erwünscht! :-)

Fotosafari

Schnapp dir einfach ein Handy oder eine Digitalkamera und stell deine Familie oder Freunde vor ein echtes Rätsel...was ist das?

Eine coole Idee für drinnen und draußen von Lena aus dem Jugendzentrum Haltestelle

Mathe mal anders...

Ich gebe es zu, Mathe und ich waren in meiner Schulzeit keine Freunde. Aber mit diesen kunterbunten Ausmalbildern macht sogar Mathe Spaß! 

 

Neben den Mathe-Ausmalbildern findet ihr auf der Seite von labbe.de noch viele weitere kreativ gestaltete Home-Schooling Aufgaben zum kostenlosen Download.

 

Viel Freude am Rechnen und Malen, Celina 

Theater-Übungen

Stellt euch vor, ihr steht auf einer Bühne und verpasst euren Einsatz weil ihr abgelenkt seid....

Übungen für Konzentration und Aufmerksamkeit von Karin aus dem Mehrgenerationenhaus

#WirSindDa

Die Jugendförderung der Stadt Wolfsburg hat unter dem #wirsindda in Kooperation mit TV38 eine kleine Filmreihe ins Leben gerufen. Hier werden Beiträge zu Themen wie Challenges, DIYs, Upcycling, kleine Spiele, aber auch Grüße usw. gezeigt. Die Reihe wird immer freitags um 19.00 Uhr und 21.00 Uhr auf TV 38 Kompakt ausgestrahlt. Schaltet ein….
Eure Marijana

Theater-Improvisationen

Heute könnt ihr mal improvisieren, das heißt, etwas spontan vorspielen. 

Eine Idee von Karin aus dem Mehrgenerationenhaus